Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24
(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Sponsoren

UNion | UNser Kreis | UNser Sport

Der Sport besitzt auch im Kreis Unna einen herausragenden Stellenwert. Um diese Tatsache angemessen zu würdigen, veranstaltet der KreisSportBund Unna e. V. am 22. Juni 2018 den zweiten Aufschlag der KreisSportGala.

Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Wer ist 2018 dabei...

Moderation Jonas Reckermann | Olympiasieger Beachvolleyball

Jonas Reckermann (* 26. Mai 1979 in Rheine) ist ehemaliger deutscher Beachvolleyballspieler. Mit vier Europameistertiteln (2002, 2004, 2011 und 2012), sechs Turniersiegen auf der FIVB World Tour und fünf Titeln bei deutschen Meisterschaften (2001, 2005, 2009, 2010 und 2011) gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Beachvolleyballern. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Weltmeisterschaft 2009 und der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit seinem Partner Julius Brink.

Neben Auftritten als Redner ist der Bambi- und Wertepreisträger als Vorsitzender der „Wertestiftung“, Moderator bei diversen Veranstaltungen und Beachvolleyballexperte aktiv.

Bereits im Jahr 2017 war Jonas Reckermann Moderator unserer KreisSportGala und begeisterte durch seine zuwendende Art und fachlich gut vorbereiteten Sportlerinterviews.

Ihm hat unsere Gala gut gefallen. Auf unsere Anfrage sagte er spontan zu.

Moderation Carina Schlief | Dt. Hochschulmeisterin Springreiten

Carina Schlief ist 1992 in Unna geboren. Sie ist Mitglied im Reitverein Fritz-Sümmermann in Fröndenberg-Frömern.

2016 schloß sie ihr Studium Bachelor of Science Sport und Event Managemet ab und wird bis Mitte diesen Jahres Marketing Management (Master of Arts) beenden.

Neben ihren vielen regionalen Erfolgen:

  • vierfache Stadtmeisterin im Springreiten in Unna (2006, 2010, 2011, 2012 gleichzeitig letztmalige Teilnahm)
  • einfache Stadtmeisterin im Dressurreiten in Unna (2014)
  • mehrere Kreismeisterin im Mannschaftsreiten
  • Kreismeisterin im Vielseitigkeitsreiten Einzel 2013
  • Kreismeisterin im Springreiten Einzel 2016

wurde sie in 2017 Deutsche Hochschulmeisterin im Springreiten. Sie ist für die Stadt Fröndenberg als Sportlerin des Jahres vorgeschlagen.

Sie ist bei der KreisSportGala 2018 Moderatorin im Team mit Jonas Reckermann. Für sie eine neue Erfahrung, die zu bewältigen der jungen, weltoffenen Sportlerin sicherlich sehr gut gelingen wird.
Sie genießt auf jeden Fall das volle Vertrauen des Veranstalterteams im KSB Unna.

Information an die SSV/GSV im Kreis Unna

Finaler Termin KreisSportGala 2018
Freitag, der 22. Juni 2018 in der Stadthalle Unna (ab 18 Uhr)

Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften

Im Vorfeld der Meldungen ist abzuklären, ob die SportlerInnen und Mannschaften bei der Veranstaltung anwesend sein können.

Bei Absagen der Sportler gibt es zwei Varianten:

  • Absage aufgrund eines privaten Termins / Arbeit » Meldung eines anderen Sportlers
  • Absage aufgrund eines Wettkampfes / zwingender Trainingslehrgang (Nachweis erforderlich) » Meldung möglich, Sendung einer Vertretung zur Veranstaltung (Preisannahme)
Sportsozialpreis

Auszeichnung für signifikantes, soziales Engagement - pro SSV/GSV ist eine Meldung abzugeben.

Junges Ehrenamt

Der KSB Unna beabsichtigt, aus jeder Kommune bis zu fünf Meldungen aufzunehmen und die Gemeldeten auch für die Gala einzuladen. Die TOP 3 werden bei der Veranstaltung vorgestellt und geehrt.
Für die Meldungen „junges Ehrenamt“ gibt es folgende Kriterien:

  • Nominierte Person engagiert sich ehrenamtlich im Sportverein, Fachverband oder einem Bund im Kreis Unna (SSB/KSB)
  • Nominierte Person ist min. 16 und max. 26 Jahre alt
  • Nominierte Person hat seinen/ihren Wohnsitz im Kreis Unna
  • Nominierte Person ist Mitglied in einem(r) Sportverein/Sportorganisation des Kreises Unna
Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.

Sporlerinnen des Jahres 2016:
1. Julia Ritter, 2. Jule Hake, 3. Sophie Leube
Sportler des Jahres 2016:
1. Dennis Schmitz, 2. Nils Klems, 3. Joachim Seiffert
Mannschaft des Jahres 2016:
Team Radpolo mit Samantha Thomas und Lisa Schelkmann

Wer war 2017 dabei...

Die Stifter des »UNion« im Jahr 2017 für die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler waren die Vertreter der Unternehmen
(v.l.) UKBS | Theodor Rieke, Fa. Langewiesche | Berd Langewiesche, ISST | Dr. Klaus Berndsen
Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.