Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24
(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Sponsoren

Der UNion

Die zu Ehrenden erhalten den „UNion“  und einen Geldpreis.

Der hochwertige „UNion“ wurde speziell für den Anlass von Alfred Gockel gestaltet, der Ihnen sicherlich durch seine OutdoorWerke bekannt ist, u.a. Skulptur „Gelber  Engel“ am Kamener Kreuz.

Einen Entwurf für den „Union“ präsentierte er bereits unserem Vorstand.  Das Endprodukt ist derzeit in Arbeit.

Trophäe namens UNion

UN steht seit Jahrzehnten weltweit für den Frieden erhaltenden Völkerbund der United Nations und damit für Einheit und Miteinander, für gemeinsame Werte und Ziele.
Regional repräsentieren die beiden bedeutenden Buchstaben das immer währende Miteinander von zehn Kommunen zwischen Lippe und Ruhr – geeint im KreisKollektiv UN.
Politisch, gesellschaftlich, kulturell und insbesondere auch sportlich im KreisSportBund UNna.

Unser Pokal – der UNion – ist auch eine kreisrunde Sache.

Sinnvoll und konsequent von unserem Künstler Alfred Gockel aus Bork  in seiner Skulptur  aufgenommen und umgesetzt. Das symmetrische Gebilde umschließt einen Kreis. Die Siegerschale verbindet und vereint den Sport in seinen Prägungen. Nicht individualisiert steht die Trophäe für Verbund und Verein, Gesellschaft und Gemeinschaft, Bund und Bündnis, kurzum als Einheit – Union stilisiert.

UNion als Ziel im gemeinsamen Tun im Kreis Unna.

UNser Ideengeber

Alfred Gockel - seit Jahrzehnten steht dieser Name in der internationalen Kunstbranche für ein hohes Maß an künstlerischem Ausdruck. Durch seine zahlreichen Ausstellungen und Live-Malerei-Events wird er bei Kunstkennern, Galeristen und Kunstsammlern weltweit geschätzt. Bei internationalen Kunstauktionen sowie Online-Auktionshäusern erzielen seine Werke hohe Preisdotierungen. In der Vergangenheit malte er exklusive Arbeiten für Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Kultur und Politik. Zudem unterstützt er mehrere Hilfsorganisationen.

Informieren Sie sich hier über die neuesten Projekte, Ausstellungen, druckgrafische Editionen und Events des Künstlers Alfred Gockel.

Externe Links

Hingucker an der Autobahn in Hiltrup
Webseite des Künstlers

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.