KSB Unna ordnet sich neu

Neue Kompetenzen beim KSB Unna. Björn Hebeler übernimmt die Geschäftsfelder Offener Ganztag, Reisen, Marketing und stellv. Geschäftsführung


Aufgrund des Abgangs des Mitarbeiters Fabian Schäfers nimmt der KreisSportBund Unna e.V. dies zum Anlass, seine Geschäftsfelder neu zu ordnen und sich damit für die Zukunft sicher aufzustellen. Dazu wurden die Bereiche Offene Ganztagsschule, Reisen und Marketing/Events ab den 01.08.2019 in die Verantwortung des neuen Mitarbeiters Björn Hebeler gegeben. Nach der Einarbeitungszeit soll Hebeler auch den Geschäftsführer Matthias Hartmann zunächst innerbetrieblich und später auch außerbetrieblich vertreten.

Als diplomierter Sportwissenschaftler konnte der 44-jährige, zweifache Familienvater Hebeler und aktive Tennisspieler aus der freien Wirtschaft abgeworben werden: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nicht nur einen, an der Deutschen Sporthochschule Köln top ausgebildeten, sondern auch einen kaufmännisch fundierten und generell äußerst sportbegeisterten Mitarbeiter gefunden zu haben, der zudem in Unna tief verwurzelt ist“, so Klaus Stindt, Vorsitzender des KreisSportBundes Unna e.V.
An dieser Stelle bedankt sich Stindt und das ganze Team des KSB Unna noch einmal bei Fabian Schäfer, der mit seiner Verlobten eine neue Herausforderung in seiner Heimat Augsburg angenommen hat.

Björn Hebeler gibt sich schon fast euphorisch: „Eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich habe so unfassbar viel Positives durch den Sport erlebt, dass es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit ist, hier beim KreisSportBund Unna e.V. einiges anzupacken und umzusetzen! Ich freue mich auf alle Protagonisten und vor allem Unterstützer, die mit dem KreisSportBund noch einiges bewegen möchten!!

Bei Fragen und Anregungen zu den obigen Geschäftsfeldern können sie Herrn Hebeler ab sofort täglich erreichen.