Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24
(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Sponsoren

»UNion«

UNion | UNser Kreis | UNser Sport


KreisSportGala im Jahr 2020


Der Sport besitzt im Kreis Unna einen herausragenden Stellenwert. Um diese Tatsache angemessen zu würdigen, war erneut für den 05.06.2020 in der Erich-Göpfert-Stadthalle der Kreisstadt Unna die KreisSportGala geplant.

Die derzeitige Situation um die Verbreitung des Coronavirus zwingt uns alle dazu, das gesellschaftliche Leben "neu zu denken" - und gestern noch für möglich eingeschätzte Maßnahmen und Veranstaltungen schon heute als unrealisierbar zu akzeptieren.

Leider müssen wir die KreisSportGala absagen.

Wir planen für das Frühjahr 2021 eine Würdigung der sportlichen Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler in den Jahren 2019 und 2020.

Einen gespielten Meister in den allermeisten Mannschaftssportarten wird es im Jahr 2020 wohl kaum geben. Ähnliches trifft auch auf alle Kontaktsportarten zu. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es auch in 2020 herausragenden Wettkampfsport im Kreis Unna gab und geben wird.

Es macht also Sinn in 2021 eine gemeinsame Ehrung für die Leistungen 2019 und 2020 auszurichten. Der einzigartige Pokal »UNion« wird dann an ausgewählte Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften aus den Städten und Gemeinden im Kreis Unna für ihre herausragenden Leistungen in den jeweiligen Jahren überreicht.

Der Sport im Kreis Unna ist eine Solidargemeinschaft.
Unsere gemeinsamen Interessen sind dem Wettstreit übergeordnet.


Der »UNion« geht an …

Sportvielfalt im Kreis Unna | Zusammenhalt durch Sport

„Uns ist es wichtig, dass wir mit dem entwickelten Veranstaltungsformat alle Kommunen und die jeweiligen Sportverbände des Kreises einbeziehen und somit alle SportlerInnen von Selm bis nach Schwerte von diesem Format profitieren können“, so Klaus Stindt (Vorsitzender KSB Unna). Dass dies gelungen ist, zeigt nicht nur die hohe Meldebereitschaft der Stadt- und Gemeinsportverbände der letzten Jahre. Auch die Breite der geehrten Sportler*innen spricht für sich und die Sportvielfalt im Kreis Unna.

Meldeverfahren | Auswahl der Sportlerinnen und Sportler

Grundsätzliches zum Auswahlverfahren der Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres

  • Jeder SSV/GSV benennt dem KSB Unna eine Sportlerin, einen Sportler und eine Mannschaft
  • Mindestalter der zu Meldenden ist 16 Jahre
  • Vertreter der SSV/GSV und eine Fachschaft bestimmen aus den Vorschlägen die jeweils ersten drei Platzierungen
  • Einladung der ersten 3 Platzierten zum »UNion«
  • Ehrung der Erstplatzierten nach geheimer Wahl mit dem »UNion«

Die Vorsitzenden und Geschäftsführer der SSV/GSV wurden angeschrieben, uns die erfolgreichste Sportlerin, den besten Sportler sowie die herausragende Mannschaft aus 2019 aus den jeweiligen Kommunen zu nennen. Die Meldungen erfolgen bis zum 31.03.2020.

Die Meldungen werden sodann nachfolgend vorgestellt.

Wissenswertes

Vorschläge aus den Kommunen


Download

Meldebogen | Sportlerin 2019
Meldebogen | Sportler 2019
Meldebogen | Mannschaft 2019
Meldebogen | Sportsozialpreis 2019

Die nominierten SportlerInnen werden auf den Bühne geehrt und erhalten den »UNion«.

Die Interviews werden von Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann geführt. Durch das Programm wird Sie Frau Prof. Dr. Ute Fischer begleiten.

Musikalisch ist wiederum die Live-Band des gebürtigen Unneraner Michael Meier dabei und uns musikalisch auf Topniveau durch den Abend begleiten. Für die tanzfreudigen Gäste wird die Band auch die After-Show-Party bis spät in die Nacht befeuern.

Selbstverständlich werden viele bereits in den vergangenen Jahren geehrte Sportlerinnen und Sportler als Ehrengäste dabei sein.

Für das hochklassige Rahmenprogramm wurden bereits namhafte Künster engagiert, die hier demnächst nach und nach vorgestellt werden.

Wissenswertes

Programm

Auch am 5. Juni wird sich die Erich Göpfert Stadthalle in Unna von ihrer feinsten Seite präsentieren. Es gibt keine zwei Meinungen. „Das seitens des KSB Unna geschaffene Veranstaltungsformat ist ein Mehrwert für alle Beteiligten rund um den organisierten Sport im Kreis Unna und würdigt die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler im Kreis“, so der Tenor der Gäste.

Darüber hinaus bietet die Gala wiederum eine ausgezeichnete Möglichkeit für unsere Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport kurzweilig Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen bzw. zu intensivieren.

Wissenswertes

Partner | Sponsoren