Kontakt

Martin Kusber

(0 23 03) 27-16 24
(0 23 03) 27-69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

Sportjugend im KSB Unna

Sportjugend | Handlungsfeld

Vorstand – Sportjugend KSB Unna


Um eine aktive Jugendarbeit zu fördern, wurde der Jugendvorstand durch die Jugendvertreter der SSV/GSV gewählt. Der Jugendvorstand ist die  Interessensvertretung für die sporttreibenden  Kinder und Jugendliche im Kreis Unna. Der Vorsitzende der Sportjugend ist Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des KreisSportBundes Unna e.V.

Arbeitsbereiche und Ansprechpartner

Sportjugendvorsitzender

Matthias Fahling

Der auf den eigenständigen Versammlungen der Sportjugend im KSB Unna gewählte Vorsitzende ist direktes Mitglied im KSB-Vorstand zur Vertretung aller jugendsportlichen Themen. Matthias Fahling kam über das Freiwillige Soziale Jahr in den KreisSportBund Unna e.V.

Kontakt

m.fahling@ksb-unna.de

Stellv. Jugendvorsitzender

Johannes Kusber

Johannes ist Masterstudent der Wirtschaftsinformatik und im Besitz eines Bachelor of Engineering der Biomedizinische Technologie. Sportlich ist er als Schiedsrichter im Basketball unterwegs. Nach seiner Gruppenhelferausbildung ist er dem J-Team der Sportjugend beigetreten. Den Kontakt, den er bei der Sportjugend im KSB Unna zum Landessportbund Nordrhein-Westfalen hergestellt hat, führte ihn auch in die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Sportjugend NRW. Er ist Kommissionsmitglied „Kinder und Jugendverbandsarbeit“ und stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend im KSB Unna.

Kontakt

j.kusber@ksb-unna.de

Stellv. Jugendvorsitzender

Sebastian González

Sebastian González interessiert sich für Volleyball und Basketball, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten diesen Sport aktiv ausüben. Um mit dem Sport verbunden zu bleiben, engagiert er sich bei der Sportjugend im KSB Unna ehrenamtlich. Die Planung und Umsetzung von Projekten liegen ihm besonders am Herzen. Die im Sport gelernten Kompetenzen, kann er sehr gut im Lehramtsstudium der Mathematik und Erdkunde integrieren.

Kontakt

s.gonzales@ksb-unna.de

Jugendsprecher

Fabian Langer

Fabian Langer macht seit 1999 Judo und engagiert sich zum Thema Sport an Schulen. Er leitet an verschiedene Schulen AG‘s und hat einen Talentstützpunkttraining für Kinder, Jugendliche aufgebaut. Da ihm die Mitarbeit bei der Sportjugend im KSB Unna sehr gefällt, bringt er sich mit seinem Wissen auch hier ehrenamtlich ein.

Kontakt

f.langer@ksb-unna.de

Jugendsprecher

Jannick Niessner

Jannick Niessner kam 2010 zur Sportjugend des KSB und engagiert sich seither als Jugendsprecher. In dieser Zeit moderierte er unter anderem mit Johannes Kusber eine Diskussionsrunde mit Politikern und beteiligte sich an weiteren Projekten des KSB Unna und der Sportjugend. Triathlon und Basketball sind seine favorisierten Sportarten.

Kontakt

j.niessner@ksb-unna.de

Kassenführung

Niklas Luhmann

Gemäß der KSB-Satzung und der Jugendordnung ist Niklas Luhmann (geb. 1984, Dipl.-Soz.Wiss., Mag.rer.publ.) zuständig für die Aufstellung von Haushalts-, Wirtschafts- und Etatplanungen sowie der Jahresrechnungen und der damit einhergehenden Abwicklung aller anfallenden finanztechnischen Aufgaben. Er ist Abteilungsleiter des Beteiligungsmanagements im Fachdienst Kämmerei bei der Stadt Remscheid und sammelte Erfahrungen als Referent des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig.

Kontakt

n.luhmann@ksb-unna.de

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.