Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24
(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Die Dachorganisation des Sports in NRW

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (LSB NRW) ist seit 1947 die Dachorganisation des organisierten und gemeinwohlorientierten Sports in Nordrhein-Westfalen (NRW).

Er hat seinen Sitz in Duisburg und zählt 64 Sportfachverbände und 54 Stadt- und Kreissportbünde zu seinen Mitgliedsorganisationen. Er gehört als einer von 16 Landessportbünden in Deutschland dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) an.

Der LSB NRW ist die größte Personenvereinigung in Nordrhein-Westfalen.

Über seine Mitgliedsorganisationen sind ca. 19.000 Sportvereine mit ihm verbunden, die insgesamt über 5 Millionen Mitglieder zählen. Ca. 1,5 Millionen Menschen davon engagieren sich für ihren Verein ehrenamtlich. Davon wiederum sind ca. 365.000 als Funktionsträgerinnen und Funktionsträger tätig.

Das Leitbild des LSB NRW beschreibt die Ziele und Werte im Sport.

Es stellt die Grundlage und Orientierung für die Arbeit als Dachverband des gemeinnützigen Sports in NRW dar. Dem Leitbild liegt ein humanistisch geprägtes Menschenbild und ein humanistisches Sportverständnis zugrunde.

Der Landessportbund NRW versteht sich aber auch als sportpolitischer Anwalt aller Menschen in Nordrhein-Westfalen und engagiert sich dafür von der Landes- bis zur Bundesebene für Ihre Interessen.

Mitgliedsorganisationen des Landessportbundes NRW

Die Mitgliedsorganisationen des Landessportbundes NRW sind zurzeit 64 Fachverbände und 54 Stadt- und Kreissportbünde. In den Kreissportbünden sind zurzeit 317 Stadt- und Gemeindesportverbände organisiert.

Sport bewegt NRW!

Sport bewegt NRW! ist der Dachclaim des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.

Er vereint die vier Programme:

  • NRW bewegt seine KINDER!
  • Bewegt GESUND bleiben in NRW!
  • Bewegt ÄLTER werden in NRW!
  • Spitzensport fördern in NRW!

Drei dieser Programme werden durch den KreisSportBund Unna e.V. im Kreis Unna umgesetzt.

Wissenswertes

Programme

Externer Link

www.lsb-nrw.de 

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.