Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24

(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
09.00 – 12.30 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.30 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Kooperationspartner

Sportjugend

Der Vorstand

Der Vorstand des KreisSportBundes Unna e.V.

Arbeitsbereiche und Ansprechpartner

Vorsitzender

Klaus Stindt

Er ist seit 2010 im Amt. Die Aufgabenschwerpunkte: Vertretung der Ziele, des Leitbildes und des Auftrages des KreisSportBundes Unna e.V. als Dienstleister für den Sport, Entwicklung von Netzwerken und sportpolitische Interessenvertretung des Sports und Wahrnehmung der Interessen unserer Sportvereine im kommunalen Bereich.

Kontakt

k.stindt@ksb-unna.de

Stellv. Vorstand

Peter Schmidt

Der Gründer und Gesellschafter der BEA. Wirtschafts- und Organisationsberatung GmbH ist seit 2010 im KreisSportBund Unna e.V. Der Diplom-Sozialwissenschaftler ist zuständig für die Betreuung der Geschäftsstelle. Er begleitet die Erstellung von neuen Aufgabenprofilen und unterstützt die Geschäftsführung bei der Personalführung.

Kontakt

p.schmidt@ksb-unna.de

Stellv. Vorstand

Oliver Stute-Redlin

Als Vorsitzender eines Handballvereins im Kreis Unna sowie als ehemaliger Leistungssportler im Wasserball kennt sich Oliver Stute-Redlin in den Strukturen des Sports sehr gut aus. Er ist Rechtsanwalt und begleitet den KreisSportBund Unna e.V. in allen rechtlichen Fragen.

Kontakt

o.stute-redlin@ksb-unna.de

Stellv. Vorstand

Martin Bick

Als ehemaliger Leistungsschwimmer und aktives Mitglied bei den Schwimmfreunden Unna kennt sich Martin Bick sowohl im leistungsorientierten als auch im breitensportorientierten Sport sehr gut aus. Martin Bick ist Wirtschaftsförderer der Kreisstadt Unna und begleitet den KreisSportBund Unna e.V. in ökonomischen Fragen.

Kontakt

m.bick@ksb-unna.de

Schatzmeister

Tim Lange

Gemäß der KSB-Satzung ist Tim Lange (geb. 1976, Diplomingenieur) zuständig für die Aufstellung von Haushalts-, Wirtschafts- und Etatplanungen sowie der Jahresrechnungen und der damit einhergehenden Abwicklung aller anfallenden finanztechnischen Aufgaben. Er verfügt über Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit der HSG Unna und der SGH Unna-Massen sowie als Vorsitzender eines Fördervereins einer Schule und aus seinen Leitungsfunktionen, u.a. bei der Stromag in Unna und im Vertriebsmanagement einer IT Firma.

Kontakt

t.lange@ksb-unna.de

Sportjugendvorsitzender

Matthias Fahling

Der auf den eigenständigen Versammlungen der Sportjugend im KreisSportBund Unna e.V. gewählte Vorsitzende ist direktes Mitglied im geschäftsführenden Vorstand zur Vertretung aller jugendsportlichen Themen. Matthias Fahling absolvierte von 2003 bis 2004 sein Freiwilliges Jahr im Sport beim KSB und übernahm 2005 den Sportjugendvorsitz. Mit der Wiederwahl am 23. September 2020 geht er in seine sechste Amtszeit und ist damit dienstältestes Vorstandsmitglied.
Matthias Fahling ist Gymnasiallehrer im Kreis Unna.

Kontakt

m.fahling@ksb-unna.de

Geschäftsführer

Andreas Voss

Seit 2022 hauptamtlich beim KreisSportBund Unna e.V. beschäftigt, ist der M.A. Sozialmanagement als Geschäftsführer in alle Arbeitsbereiche eingebunden.
Als Ansprechpartner in allen Fragen des Sports, ist er speziell in Fragen der Unterstützung von Vereinen und Verbänden sowie der Initiierung von Projekten für Beratung und Hilfestellung ansprechbar.

Kontakt

(0 23 03) 27-2024
a.voss@ksb-unna.de

Beigeordneter Sportabzeichen

Dirk Henseler

Der Diplomverwaltungswirt (Dt. Rentenversicherung) begleitete die Geschäftsstelle des KreisSportBundes Unna e.V. als ehrenamtlicher Ansprechpartner. Seit 2019 ist Dirk Henseler zuständig für das Sportabzeichen im Kreis Unna. 

Kontakt

d.henseler@ksb-unna.de

 

Beigeordneter Inklusion

Rudolf Mäkler

Unser Vorstandskollege ist am 29.03.2024 im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war Vorsitzender des Vereins für Reha- und Gesundheitssport Bönen e.V. (RGS) und Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und kümmert sich seit 2011 um inklusive Themen im KreisSportBund Unna e.V.. Dieses Engagement war seine Leidenschaft, indem er sich mit voller Hingabe für die Interessen und Belange von Schwächeren eingesetzt hat.
Sein unermüdliches Engagement hinterlässt eine große Lücke. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

In großer Dankbarkeit

Kontakt

r.maekler@ksb-unna.de

Beigeordnete Integration

Sevgi Kahraman-Brust

Die Mitarbeiterin des Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Unna, die auch als Künstlerin im Theater und Musikbereich tätig ist, ist seit 2013 im KreisSportBund Unna e.V. für den integrativen Ansatz im Sport zuständig. Ein Aufgabenbereich, der in der Vereinsarbeit sehr vielschichtig und unerlässlich ist.

Kontakt

s.kahraman‐brust@ksb-unna.de

Beigeordnete Senioren

Ursula Bergmann

Die ehemalige Leiterin des Zollamtes in Dortmund ist aktuell Vorstandsmitglied im Kreisseniorenbeirat und koordiniert seit 2011 die Projekte und Aufgaben des Seniorensports im KreisSportBund Unna e.V. Ursula Bergmann begleitet das Projekt „Bewegt älter werden in NRW“ des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.

Kontakt

u.bergmann@ksb-unna.de

Beigeordneter Gesundheit

Dr. Klaus Berndsen

Der wissenschaftliche Leiter des ISST (Institut für Spezielle Systemische Therapie – Internationales Zentrum für Rehabilitation) kümmert sich seit 2014 um die „gesunden“ Themen im KreisSportBund Unna e.V. und hier insbesondere um die Begleitung des Programms „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“

Kontakt

k.berndsen@ksb-unna.de

Beigeordnete für öffentliche Belange

Angelika Stecker

Frau Stecker ist als Bauingenieurin beim Landesbetrieb Straßenbau tätig, sportlich aktiv und u. a. im Vorstand vom Freundeskreis der Glückauf-Kaserne Unna e. V.. Sie wird den KSB Unna ab 2020 im Bereich "Sporträume/Umwelt" als Beirätin der Unteren Naturschutzbehörde im Kreis Unna und in der Veranstaltergemeinschaft für lokalen Rundfunk im Kreis Unna e. V. vertreten.

Kontakt

a.stecker@ksb-unna.de

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.