Kontakt

Martin Kusber

(0 23 03) 27-16 24
(0 23 03) 27-69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

Sportjugend im KSB Unna

Sportjugend | Handlungsfeld

Sportjugend | Kampagne

Angebote und Potentiale

Gemeinsam mit seinen Partnern im Verbundsystem des organisierten Sports (Sportverbände, Stadt- und Kreissportbünde) bieten der Landessportbund NRW und seine Sportjugend in Nordrhein-Westfalen hochwertige, bedarfsgerechte und abgestimmte Qualifizierungsangebote im Sport an.

Unsere Angebote aus den Bereichen Sportpraxis und Vereinsmanagement orientieren sich konsequent an der Nachfrage und werden kontinuierlich weiterentwickelt. So haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich praxisnah und aktuell für die Arbeit im Sport und seinen Vereinen aus- und fortzubilden.

Dr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes erklärte: „Sport bewegt und Sport bildet: spielerisch, laufend und lebenslang!“

Was für die Sportorganisationen keine Neuigkeit sein mag, ist außerhalb des Sports häufig noch unbekannt: Mit seinem differenzierten Qualifizierungssystem ist der organisierte Sport einer der größten Anbieter für Bildung und Qualifizierung der Zivilgesellschaft in Deutschland.

Der KreisSportbund Unna e.V. verfolgt das Ziel „Qualität durch Qualifizierung" und bietet dafür Jahr für Jahr über 50 verschiedene Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an. Laut aktueller Statistik sind im Kreis Unna knapp 2500 Personen im Besitz einer gültigen DOSB-Lizenz. Jährlich schließen nur im Kreis Unna ca. 100 Vereinsmitglieder eine Ausbildung mit DOSB-Lizenz ab.

Auf dieser Seite stellen wir blockweise Informationen über grundlegende Themen zur Verfügung.

Wissenswertes

Förderungen für Freizeiten
Bewegungsangebote für Kinder im Kreis Unna
Vereinsrecht im Jugendsport

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.