Kontakt

Martin Kusber

(0 23 03) 27-16 24
(0 23 03) 27-69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9.00 – 17.00 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.15 Uhr

Sportjugend im KSB Unna

Sportjugend | Handlungsfeld

Vorstand – Sportjugend KSB Unna


Um eine aktive Jugendarbeit zu fördern, wurde der Jugendvorstand durch die Jugendvertreter der SSV/GSV gewählt. Der Jugendvorstand ist die  Interessensvertretung für die sporttreibenden  Kinder und Jugendliche im Kreis Unna. Der Vorsitzende der Sportjugend ist Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des KreisSportBundes Unna e.V.

Aufgabenbereiche und Ansprechpartner

Sportjugendvorsitzender

Matthias Fahling

Der auf den eigenständigen Versammlungen der Sportjugend im KreisSportBund Unna e.V. gewählte Vorsitzende ist direktes Mitglied im geschäftsführenden Vorstand zur Vertretung aller jugendsportlichen Themen. Matthias Fahling absolvierte von 2003 bis 2004 sein Freiwilliges Jahr im Sport beim KSB und übernahm 2005 den Sportjugendvorsitz. Mit der Wiederwahl am 23. September 2020 geht er in seine sechste Amtszeit und ist damit dienstältestes Vorstandsmitglied.
Matthias Fahling ist Gymnasiallehrer im Kreis Unna.

Kontakt

m.fahling@ksb-unna.de

Stellv. Jugendvorsitzender

Johannes Kusber

Johannes ist Masterstudent der Wirtschaftsinformatik und im Besitz eines Bachelor of Engineering der Biomedizinische Technologie. Sportlich ist er als Schiedsrichter im Basketball unterwegs. Nach seiner Gruppenhelferausbildung ist er dem J-Team der Sportjugend beigetreten. Den Kontakt, den er bei der Sportjugend im KSB Unna zum Landessportbund Nordrhein-Westfalen hergestellt hat, führte ihn auch in die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Sportjugend NRW. Er ist Kommissionsmitglied „Kinder und Jugendverbandsarbeit“ und stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend im KSB Unna.

Kontakt

j.kusber@ksb-unna.de

Stellv. Jugendvorsitzender

Sebastian González

Sebastian González interessiert sich für Volleyball und Basketball, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten diesen Sport aktiv ausüben. Um mit dem Sport verbunden zu bleiben, engagiert er sich bei der Sportjugend im KSB Unna ehrenamtlich. Die Planung und Umsetzung von Projekten liegen ihm besonders am Herzen. Die im Sport gelernten Kompetenzen, kann er sehr gut im Lehramtsstudium der Mathematik und Erdkunde integrieren.

Kontakt

s.gonzales@ksb-unna.de

Jugendsprecher

Fabian Langer

Fabian Langer macht seit 1999 Judo und engagiert sich zum Thema Sport, Judo an Schulen. Er ist auch Kreisauswahltrainer im Judo der Jugend U13 und U15. Zudem leitet er an einer Schule ein Talentstützpunkttraining und bietet auch AG‘s an für Kinder und Jugendliche. Fabian hat die Ausbildung zum Deeskalationstrainer erfolgreich absolviert und wird auch zu diesem Thema Kurse anbieten. Da ihm die Mitarbeit bei der Sportjugend im KSB Unna sehr gefällt, bringt er sich mit seinem Wissen auch hier ehrenamtlich ein.

Kontakt

f.langer@ksb-unna.de

Jugendsprecher

Jannick Niessner

Jannick Niessner kam 2010 zur Sportjugend des KSB und engagiert sich seither als Jugendsprecher. In dieser Zeit moderierte er unter anderem mit Johannes Kusber eine Diskussionsrunde mit Politikern und beteiligte sich an weiteren Projekten des KSB Unna und der Sportjugend. Triathlon und Basketball sind seine favorisierten Sportarten.

Kontakt

j.niessner@ksb-unna.de

Kassenführung

Kommissarische Wahl am 12.05.2022

Tim Lange

Gemäß der KSB-Satzung ist Tim Lange (geb. 1976, Diplomingenieur) zuständig für die Aufstellung von Haushalts-, Wirtschafts- und Etatplanungen sowie der Jahresrechnungen und der damit einhergehenden Abwicklung aller anfallenden finanztechnischen Aufgaben. Er verfügt über Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit der HSG Unna und der SGH Unna-Massen sowie als Vorsitzender eines Fördervereins einer Schule und aus seinen Leitungsfunktionen, u.a. bei der Stromag in Unna und im Vertriebsmanagement einer IT Firma.

Kontakt

t.lange@ksb-unna.de

Sie möchten mehr erfahren?

Detaillierte Informationen und persönliche Beratung erhalten Sie beim KSB Unna.