Kontakt

Servicebüro

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24
(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
09.00 – 12.30 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.30 Uhr

Schwimmkurse im Kreis Unna


Schwimmen ist so wichtig wie Lesen und Schreiben. 

Davon ist Landrat Mario Löhr, selbst Familienvater, überzeugt: "Schwimmen macht Spaß und ist dabei auch noch gut für die körperliche Entwicklung – ganz davon abgesehen, dass es wirklich wichtig ist, sich im Fall der Fälle sicher über Wasser halten zu können."

So initiierte er eine sehr erfolgreiche Maßnahme, die wir im KSB Unna mit unseren Partnern aus den relevanten Netzwerken umsetzen.

... eine zündende Idee

Die Idee "Jedes Kind soll schwimmen lernen" war 2021 geboren und wurde im Jahr 2022 erstmals im Freibad Bornekamp in Unna erfolgreich (120 Kinder waren dabei) umgesetzt.

Kooperationspartner sind

In 2023 waren das Löhnbad in Fröndenberg, das Bürgerfreibad in Selm sowie in Unna das Freibad Bornekamp dabei, somit ist ein Angebot für ca. 360 Kinder entstanden.

Externe Links

Kreis Unna | Schwimmkurse
Hellweger Anzeiger | Onlineangebot
Kreis Unna | Video zum Schwimmangebot