Kontakt

Geschäftsstelle:
Dorfstraße 29 (Haus Opherdicke)
59439 Holzwickede
Servicebüro:

(0 23 03) 27-13 24
(0 23 03) 27-14 24

(0 23 03) 27- 69 24
per E-Mail

Servicezeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag
09.00 – 12.30 Uhr
Mittagspause
12.30 – 13.30 Uhr

„Wer meint, auf Dauer Leistungen kostenlos anbieten zu können, hat entweder keine guten Leistungen oder einen dritten Finanzier – oder er kann nicht rechnen."

Kooperationspartner

Sportjugend

Offene Vereinsangebote

Der KSB Unna unterstützt mit der Bewerbung auf seiner Webseite offene Angebote von im Sport organisierten Vereinen im Kreis Unna.

Ukrainehilfe Unna

Schenken & Helfen

Seit dem 27. Februar 2022 sind wir in der Ukrainehilfe tätig. Im Grunde direkt nach dem russischen Angriff haben wir begonnen, Hilfsgüter in die Kriegsgebiete zu senden. 

Mittlerweile sind unsere logistischen Strukturen und unsere Kontakte in die Ukraine so  gut, dass wir punktgenau exakt die benötigten Hilfen schicken können, und dabei nur die Transportkosten für den Diesel Polen > Ukraine entstehen. 

Jetzt, vor Weihnachten, starten wir noch einmal eine große Spenden-Aktion, um Medizin und Medizintechnik für die Städtische Notfallklinik in Saporischija kaufen zu können. Dutzende Verletzte aus den mittleren Frontbereichen kommen täglich in dem Krankenhaus an, das völlig überfüllt und immer mal wieder ohne Strom ist. Es fehlt an dem Nötigsten: Infusionsflüssigkeit, Verbandmaterial, Schmerzmittel… 

Unsere Aktion "Schenken & Helfen" richtet sich an alle, die gern etwas Sinnvolles verschenken wollen. Ein Präsent, das Gutes tut.

Der Vorgang ist sehr einfach:

Den Betrag von 20,-, 35,- oder 50,- Euro auf unser Spendenkonto (DE74 4435 0060 1000 6863 76) oder per PayPal (spende@ukrainehilfe-unna) überweisen und dabei seinen Namen und Anschrift angeben.

Wir schicken dann umgehend eine schön gestaltete Spenden-Geschenk-Karte im Geschenkumschlag per Post zu.

Diese Karte lässt sich noch beschriften und dann hervorragend verschenken. Nach dem Motto: "Ich habe in Deinem Namen Gutes bewirkt!" 

An folgenden Stellen sind die Spenden-Geschenk-Karten auch vor Ort zu kaufen: 

  • Restaurant „Neue Schmiede“, Unna
  • Brauhauslokal „Morgentor“, Unna
  • Restaurant „Vivo“, Holzwickede
  • Eisdiele „Venezia“, Unna
  • Kulturkneipe „Schalander“, Unna
Download

Plakat zur Aktion | JPG