KreisSportGala im Jahr 2019


Statement für den Sport im Kreis Unna

Mit der KreisSportGala und dem »UNion« schaffen wir eine Ebene für das gesamtgesellschaftliche Miteinander der Akteure für Sport, Politik und Wirtschaft im Kreis Unna. Gewünscht ist eine Beziehung auf Gegenseitigkeit.

Ein gemeinsames soziales Engagement für den Sport und seine integrativen Konzepte sorgt für ein gutes Klima im Miteinander und fördert ein positives Image aller Beteiligten. 

Unternehmen fördern seit dem Start im Jahre 2017 die Veranstaltung.

Herausragend ist das Engagement unserer Stifter für die Übergabe des hochwertigen »UNion« an die Sportlerinnen, Sportler und die Mannschaften für deren Leistungen im Jahr 2018.

Unsere Stifter des »UNion«

UKBS | Sportlerin des Jahres

Unnaer Kreis- Bau- u. Siedlungsgesellschaft mbH
Friedrich-Ebert-Straße 32, 59425 Unna
(0 23 03) 28 27-0
E-Mail Kontakt

Externer Link

UKBS

Sportlerin des Jahres

Nach zwei Jahren der Dominanz von Leichtathletin Julia Ritter setzte sich dieses Jahr die Korfballerin Anna Schulte aus Werne durch und darf sich nun Kreissportlerin des Jahres 2018 nennen. Anna Schulte erreichte bei den Europameisterschaften mit Deutschland die Silbermedaille und wurde in der Saison 2017/18 Topscorerin in der höchsten Deutschen Korfball-Liga. Stifter des Preises ist schon traditionell die Unnaer Kreis- Bau- u. Siedlungsgesellschaft mbH (UKBS) um Geschäftsführer Matthias Fischer und Vorsitzender Theodor Rieke, der den Pokal auf der Bühne übergab.

Unsere Stifter des »UNion«

Langewiesche Fleischwaren GmbH | Sportler des Jahres

Langewiesche Fleischwaren GmbH
Oberer Kohlenweg 10–12, 59425 Unna
(0 23 03) 2 51 54-0
E-Mail Kontakt

Externer Link

Langewiesche

Sportler des Jahres 2018

Bei den Männern hatte Bürgermeister Stephan Rotering aus Bönen die Ehre, seien Laudatio für den Bönener Sportler Jan Philipp-Struck zu halten. Der Laufsportler von den Lauffreunden Bönen e.V. setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und erhielt vom Stifter der Langewische Fleischwaren GmbH in Person von Geschäftsführer Marek Huth den „UNion“.

Unsere Stifter des »UNion«

Move | Mannschaft des Jahres

Rudolf-Diesel-Straße 51, 59425 Unna
(0 23 03) 2 30 07 29
fsz@move-bildung.de

Externer Link

Fahrsicherheitszentrum

Mannschaft des Jahres 2018

Bei den Mannschaften setzte sich die Fußball-Oberliga Mannschaft des Holzwickeder SC e.V. um Kapitän Kevin Beinsen durch. Die 1. Herrenmannschaft wurde in der Saison 2017/2018 Meister in der Westfalenliga und stieg in die Oberliga auf. Den Pokal bekam der Kapitän von Stifter Markus Hainer, Geschäftsführer MOVE Verkehrsbildungszentrum Unna, überreicht.