UNion | UNser Kreis | UNser Sport

Der »UNion«

Die zu Ehrenden erhalten den »UNion« und einen Geldpreis.

Der hochwertige »UNion« wurde speziell für den Anlass von Alfred Gockel gestaltet, der durch seine OutdoorWerke bekannt ist, u.a. Skulptur „Gelber  Engel“ am Kamener Kreuz.

Trophäe namens UNion

UN steht seit Jahrzehnten weltweit für den Frieden erhaltenden Völkerbund der United Nations und damit für Einheit und Miteinander, für gemeinsame Werte und Ziele.
Regional repräsentieren die beiden bedeutenden Buchstaben das immer währende Miteinander von zehn Kommunen zwischen Lippe und Ruhr – geeint im KreisKollektiv UN.
Politisch, gesellschaftlich, kulturell und insbesondere auch sportlich im KreisSportBund UNna.

Unser Pokal – der »UNion« – ist auch eine kreisrunde Sache.

Sinnvoll und konsequent von unserem Künstler Alfred Gockel aus Bork  in seiner Skulptur  aufgenommen und umgesetzt. Das symmetrische Gebilde umschließt einen Kreis. Die Siegerschale verbindet und vereint den Sport in seinen Prägungen. Nicht individualisiert steht die Trophäe für Verbund und Verein, Gesellschaft und Gemeinschaft, Bund und Bündnis, kurzum als Einheit – Union stilisiert.

»UNion« als Ziel im gemeinsamen Tun im Kreis Unna.

UNser Ideengeber

Alfred Gockel - seit Jahrzehnten steht dieser Name in der internationalen Kunstbranche für ein hohes Maß an künstlerischem Ausdruck. Durch seine zahlreichen Ausstellungen und Live-Malerei-Events wird er bei Kunstkennern, Galeristen und Kunstsammlern weltweit geschätzt. Bei internationalen Kunstauktionen sowie Online-Auktionshäusern erzielen seine Werke hohe Preisdotierungen. In der Vergangenheit malte er exklusive Arbeiten für Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Kultur und Politik. Zudem unterstützt er mehrere Hilfsorganisationen.

Informieren Sie sich hier über die neuesten Projekte, Ausstellungen, druckgrafische Editionen und Events des Künstlers Alfred Gockel.

Externe Links

Webseite des Künstlers

 

« Zurück zu KreisSportGala